Dein erstes Mal im Studio – Der BDSM-Knigge
Was du beim ersten Besuch im BDSM-Studio beachten solltest
Der erste Besuch bei einer Domina oder in einem BDSM-Studio kann aufregend, intensiv – und voller Fragen sein. Dieser Knigge bietet dir eine klare Orientierung, wie ein Studiobesuch in der Regel abläuft, damit du dich sicher und respektvoll bewegen kannst. Tipps zum Ersten Mal Kontakt aufzunehmen, findest du im nächsten Blog.
Pünktlichkeit auf die Minute
Wir begrüßen dich freundlich, diskret und pünktlich – und erwarten das Gleiche von dir. Komm nicht zu früh und nicht zu spät – ideal ist: auf die Minute.
Zeitmanagement verstehen
Wenn du eine Session für eine Stunde buchst, rechne mit etwa 1,5 Stunden Gesamtaufenthalt (inkl. Gespräch & Zeit zum duschen).
Bei Zeitdruck: Bitte frühzeitig Bescheid geben, damit wir die Abläufe anpassen können. So kannst du pünktlich aus dem Studio verabschiedet werden.
Persönlicher Empfang
In der Regel öffnet deine Domina persönlich die Tür. Der Empfang ist warm, klar und respektvoll auf Augenhöhe zu erwarten!
Vorgespräch & Klarheit
Vor der Session findet ein individuelles (Vor-)Gespräch statt:
- Vorlieben, Tabus, Grenzen
- Rollenerwartungen & Safeword
- Fragen zum Gesundsheitsstatus, bitte beantworte alle Fragen wahrheitsgemäß – für deine Sicherheit und ein gutes Miteinander
Selbstverständlich kannst du auch Rückfragen stellen - Sprich es an, falls du zeitig wieder los musst, damit man für dich auf die Zeit achten kann
- Getränke wie Wasser, Kaffee oder Cola stehen dir währenddessen auch in der Session zur Verfügung
Zeitbedarf: etwa 5–10 Minuten
Option auf Abbruch
Wenn sich im Vorgespräch zeigt, dass es nicht stimmig ist, können beide Seiten die Session absagen – ohne Diskussion, ohne Druck. Es liegt im jeweiligen Ermessen über eine Rückerstattung der Anzahlung zu sprechen
Frischmachen vor der Session
Du wirst gebeten, dich im Bad zu duschen oder frisch zu machen – egal, ob du bereits geduscht hast. Es ist selbstverständlich das du dich duscht. Dafür stehen dir alle notwendigen Hygieneartikel bereit: Duschgel, Einmalrasierer, Mundwasser, Einweg Zahnbürsten, frische Handtücher etc.
Du brauchst nichts mitzubringen.
Zeitbedarf: etwa 5–10 Minuten
Warten im Bad
Nach dem Frischmachen wartest du im Bad, bis du abgeholt wirst. Bitte verlasse den Raum nicht eigenständig.
Zum Zeichen, dass du bereit bist, klopfe von innen an die Tür oder betätige die Klingel – so bleiben Diskretion und Anonymität gewahrt. Der Diskretion und Anonymität wegen, wird vermieden das sich Kollegen und Studiobesucher begegnen oder gesehen werden.
Der Beginn der Session
Erst nach dem Frischmachen und dem Vorgespräch startet die BDSM-Session.
Was folgt, ist individuell, respektvoll und so intensiv, wie du es dir wünschst – im Rahmen des Besprochenen.
Sollte sich im Verlauf etwas nicht richtig anfühlen, Absprachen nicht eingehalten werden usw. kannst du das sagen und/oder die Session jederzeit abbrechen.
Aftercare – wichtig & individuell
Je nach Bedarf kann die Session mit einer ruhigen Phase, sanften Worten oder einer emotionalen Nachbegleitung, Wundversorgung etc. abgeschlossen werden.
Aftercare ist kein Muss, aber ein wertvoller Teil für viele Gäste – sprich es im Vorgespräch ruhig an.
Abschluss & Reflexion
Nach der Session kann ein kurzes Nachgespräch stattfinden – wenn du das möchtest.
Es bietet Raum für Reflexion, Feedback oder einfach ein nettes Ausklingen. Ohne Zwang.
Zeitbedarf: etwa 5–10 Minuten
Erfahrung teilen
Du hast die Möglichkeit, deine Eindrücke, Erfahrungen anonym im Gästebuch oder einem Forum deiner Wahl zu hinterlassen. Dein Feedback hilft anderen und ist willkommen. Hast du negative Erfahrungen gemacht, hilft dir der nächste Blog weiter.
NEU: Meine neue Webseite hat ein Sicherheitsupdate und somit kein Gästebuch Formular mehr. Du kannst eine Email senden mit dem Betreff: „Gästebuch Eintrag“ und ich schalte es 1:1 (ohne deine Email Adresse) online